Ein Erfolg für Team HESA by Amy9x19 beim 16. IVS in Kennelbach!

Ein Erfolg für Team HESA by Amy9x19 beim 16. IVS in Kennelbach! - EICHENWERK

Wir dürfen euch von einer spannenden Veranstaltung erzählen, die kürzlich in Kennelbach stattgefunden hat: dem 16. Internationalen Verteidigungsschießwettbewerb.

Auch wir als Team HESA by Amy9x19 sind stolz darauf, dabei gewesen zu sein und unsere Fähigkeiten unter Beweis gestellt zu haben. Besonders erfreulich war Daniels Leistung im internationalen Wettbewerb mit über 200 Teilnehmen, bei der er einen beeindruckenden 7. Platz belegte.

Der Internationale Verteidigungsschießwettbewerb (IVS) in Kennelbach ist bekannt für seine herausfordernden Szenarien, die den Teilnehmern viel abverlangen. Das IVS-Organisationskomitee hat sich wieder einmal selbst übertroffen, indem es realistische Situationen geschaffen hat, die unsere Fähigkeiten auf die Probe stellten.

Szenarien sind so konzipiert, dass sie den Schützen unterschiedliche Herausforderungen bieten. Beispiele hierfür sind das Schießen auf sich bewegende Ziele, das schnelle Erkennen und Neutralisieren von Bedrohungen, das Abgeben präziser Schüsse in kurzer Zeit und die Absolvierung verschiedener Aufgaben.

Neben hervorragenden Schießfähigkeiten müssen die Teilnehmer über schnelles Denken, Handeln, sowie die Fähigkeit verfügen, unter Druck zu reagieren.

Die IVS-Organisatoren haben viel Arbeit geleistet, um den Wettbewerb sicher und gleichzeitig realistisch zu gestalten. Durch umfassende Planung konnten Szenarien erstellt werden, die reale Verteidigungssituationen nachbilden.

Dadurch können die Teilnehmer ihre Ausbildung praxisnah anwenden und wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir nutzen diese Gelegenheit und danken den Organisatoren herzlich.

Ein weiterer Aspekt, der IVS am Kennelbach so besonders macht, ist der Austausch unter den Schützen. Während des Wettbewerbs hatten wir die Gelegenheit, Schützen aus verschiedenen Einheiten (Polizei und Militär) kennen zu lernen, uns auszutauschen und voneinander zu lernen.

Dieser Austausch ist für uns als Team HESA by Amy9x19 von großem Wert und hilft uns, unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Abschließend möchten wir den Organisatoren des IVS Kennelbach für ihre harte Arbeit und ihr Engagement danken.

Sie haben nicht nur erneut einen herausfordernden Wettbewerb ins Leben gerufen, sondern auch eine Plattform geschaffen, auf der Schützen zusammenkommen und voneinander lernen können.

Interaktive Station "Urlaub"

Wir sind stolz, Teil dieses beeindruckenden Bewerbs gewesen zu sein und werden weiterhin trainieren, um in Zukunft noch besser zu werden.

Bis zum nächsten Bewerb oder in einem unserer Kurse!

Euer Team HESA by Amy9x19!

-Erlebe das Original-

Weiterlesen

Überlebenstraining im September 2023! - EICHENWERK
Das war der HESA Schnupperbewerb ! - EICHENWERK

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.